top of page
_MG_1738_edited.jpg
_MG_2709.jpg
Das wahre Wissen kommt immer aus dem Herzen.
Leonardo da Vinci

Ich darf Mutter dreier Kinder sein, die mir jeden Tag aufs Neue die großen und kleinen Wunder des Lebens zeigen - einschließlich aller damit verbundenen Herausforderungen.

​

Gerade diese Herausforderungen sehe ich als eine großartige Möglichkeit für gemeinsames Wachsen und den Wunsch zu leben, immer mehr zu jenen Eltern zu werden, die wir für unsere Kinder sein wollen.

​

Ich glaube daran, dass in jedem von uns die Fähigkeit steckt zu lernen und

"auf den Wellen des Lebens zu surfen".

​

Ich liebe mein Frausein, meine Familie, authentische Begegnungen, das Meer, den Tanz und das Reisen.

Mein Lieblingshormon ist Oxytocin und ich lache viel und gerne aus vollem Herzen.

​

Ich bin davon überzeugt, dass kleine und große Menschen zum Wachsen keine Hilfe brauchen, sondern Unterstützung, Verständnis und Liebe auf ihrem, ihnen ureigenen Weg.

Und dass jede Entwicklung nur aus der Erfahrung entspringen kann.

​

Menschen unterstützend zu begleiten auf ihrer eigenen einzigartigen Reise ist für mich eine Herzensangelegenheit, die mich mit tiefer Freude erfüllt.

​

Von Tag zu Tag. Von Moment zu Moment.

​
 

​

 Meine Ausbildung
Diplom-Sozialpädagogin und Erzieherin

Berufsakademie Stuttgart

MBCP Lehrerin

MBCP DACHVerband

LomiLomi Massage
Elternkompass - Kursleiterin
Mit Kindern wachsen e.V.
Yoga in Schwangerschaft und Rückbildung
3HO Deutschland und MBCP DACHVerband
​
Babymassage Kursleiterin
IAIM Internationl Assosiation of Infant Massage
MBSR Lehrerin

Arbor

Orientalischer Tanz in der Schwangerschaft
Gaby Öftering
MCP-Teacher Mindful Compassionate Parenting
Jörg Mangold
Doula
Dona International
Thaiyogamassage und Thaiyogamassage in der Schwangerschaft
Bojan Babic Belgrad, Amuth Kramer und Anima Schmitz Salue
bottom of page